Unzufriedene Kunden

Was Kunden wirklich denken

Kunden sehen sich heute mit zwei Entwicklungen konfrontiert. Mangelnde Kontinuität bei den Beratern und längere Wege.

Im Durchschnitt erleben Kunden alle zwei Jahre einen Beraterwechsel. Alles fängt von vorn an. Die immer gleichen Fragen müssen neu beantwortet werden. Der Neue Kollege kennt sich nicht aus mit der Branche, in der man arbeitet und kennt die persönlichen Verhältnisse allenfalls aus dem Computer. Angerufen wird man, um die Lücke im Verkaufsplan zu schließen. Ein Vertrauensverhältnis kommt nicht mehr auf.

Andererseits steigt zwar die Tendenz Online-Banking Funktionen für Alltagsanwendungen im Zahlungsverkehr zu nutzen. Wenn es aber um die Regelung persönlicher Vorsorge, Anlageberatung oder Fragen zu Wohneigentum geht, wird der Weg zum Berater immer länger.

Neben dem Vertrauensverlust aus den Spekulationen, die zur Weltfinanzkrise geführt haben, sitzen den Beratern heute zumeist unzufriedene Kunden gegenüber.

Mangelhafter Service ist der Grund für diese Unzufriedenheit. Verlorene Reputation sorgt weiter für ein Grundmißtrauen.

Machen Sie den Unterschied mit einem Servicekonzept, das auf Dauer und objektive Beratung angelegt ist.

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